LRSL_Actionteam4future goes COP27

Description


Das LRSL_Actionteam4future beteiligt sich im Kontext der COP27, die vom 6.-18.11.2022 in Ägypten stattfindet, am Projekt „power-on pyramids“ (https://power-on.info), die von youth4planet international und youth4planet Luxemburg initiiert wird. Hierfür wurde im Vorfeld das CreatiVelo, das 2021 auf dem Weg von Luxemburg zur COP26 in Glasgow für die nachhaltige Entwicklung sensibilisiert hat, in der „Nachhaltigkeitsecke“ aufgestellt, um die Schüler*innen des Lyceé Robert-Schuman mit Filmen, die überwiegend von peers produziert wurden, auf die Nachhaltigkeitsthemen aufmerksam und ihre Verantwortung deutlich zu machen.

Das LRSL_Actionteam4future wird während der COP27 in ständigem Kontakt mit der Delegation von youth4planet in Scharm El-Scheich sein, die aktuellen Entwicklungen auf Instagram posten und in der Mittagspause auf dem Monitor des CreatiVelo einen livestream projizieren.

Am 11.11.22 nahmen die Schüler*innen um 14.30 an einem zoom-call der Liveveranstaltung von youth4planet aus der COP27 teil und lancierten gleichzeitig als Sensibilisierungskampagne eine Rallye für die ganze Schulgemeinschaft, die die COP27, Nachhaltigkeitsziele und den Umgang mit Energie thematisiert und die Teilnehmenden einlädt, Lösungen für die Herausforderungen zu formulieren. Diese Ideen werden auf einer Pyramide – ähnlich der, die im Rahmen von Aktion „power-on pyramids“ in Scham-El-Scheich aufgestellt wurde – gesammelt und sichtbar gemacht.

Wir laden alle Interessierten ein, zu Energiedetektiven zu werden, sich an der Aktion auf https://power-on.info zu beteiligen und uns auf Instagram zu folgen.

Das LRSL_Actionteam4future

 Retour aux articles