Madrid 6

Klassenfahrt nach Madrid und Toledo

Description


Vom 28. April bis zum 1. Mai unternahm die Klasse 4C2 eine Klassenfahrt nach Madrid und Toledo.

Am ersten Tag erkundeten wir die Hauptstadt Spaniens mit ihrer Vielfalt an Architekturstilen und kulturellen Besonderheiten. Auf dem Tagesprogramm standen die Besichtigung des Palacio Real, des größten, genutzten königlichen Palastes Westeuropas und der Plaza España, welche das alte von dem modernen Madrid trennt. Anschließend ging es zu der Plaza de Oriente und dem Debod Tempel, einem ägyptischen Tempel, welcher Spanien zum Dank für sein kulturelles Engagement in Ägypten geschenkt wurde. Außerdem sahen wir uns die Kathedrale der Santa Maria, die Plaza Mayor sowie die zentral gelegene Puerta del Sol an.

Am zweiten Tag unternahmen wir einen Tagesausflug nach Toledo, der „Stadt der drei Kulturen“. Neben dem Alcázar, einer Mischung aus Festung und Palast, besichtigten wir die historische Altstadt, welche zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Wir konnten die engen Gassen entdecken, welche die Viertel, die den drei Weltreligionen gewidmet sind, verbinden, und die Stadt für ihre Religionsfreiheit bekannt gemacht haben. Der Seilbahnflug an der San Martin Brücke bot einen Panoramablick über die gesamte Stadt und den Fluss.

Am letzten Tag mischten wir uns zwischen Gran Via und Plaza del Sol unter die Leute, um uns anschließend im Parque del Buen Retiro den Palacio de Cristal mit seinen Statuen anzusehen und den Nachmittag mit einer Bootsfahrt auf dem See abzuschließen.

Fotogalerie

 Retour aux articles