IMG 8070

Back to the Roots 2019

Description


Auch dieses Jahr war das Event „Back to the Roots“ wieder ein großer Erfolg und lockte zahlreiche Schüler in den Festsaal des Lycée Robert-Schuman in Luxemburg.

Aus diesem Anlass haben sich am 29. März 2019 ehemalige Absolventen dazu bereit erklärt, in ihr früheres Gymnasium zurückzukehren um die Schüler bei der Orientierung zu unterstützen. Lehrer, frühere Schulkameraden sowie Schüler hatten die Möglichkeit, sich wiederzusehen und ihre Erfahrungen auszutauschen. Die jüngeren Lehrgänge konnten sich ein Studienfach näher beibringen lassen, sowie sich über das Leben als Studenten informieren was Wohnen, Lernen oder Freizeit betrifft. Durch die Neugier der Gymnasiasten und die Offenheit der Studenten blieb keine Frage unbeantwortet, sodass die jüngeren Schüler sich bereits ein Bild von ihrem späteren Leben als Studierende machen konnten. Studenten aus den Bereichen der Medizin, Wirtschaft, Pädagogie und Jura aus zahlreichen Universitätsstädten, unter anderem aus Luxemburg, Heidelberg, Köln, Aachen, Straßburg, Paris und Aix-en-Provence. Wir wünschen den zukünftigen Studenten viel Glück auf ihren Wegen und bedanken uns bei denen, die sich bereit erklärt haben, zu helfen. Mesenburg Lili, Winiewska Dobrawa

Fotogalerie

 Retour aux articles