2d9f9b4150

LRSL goes Brecht

Description


Am Donnerstag , den 08. März 2018 Woche besuchten Schülerinnen und Schüler der A-Klassen des Lycée Robert-Schuman eine Aufführung von B. Brechts „Dreigroschenoper“ in der Inszenierung des Hamburger Thalia Theaters.
 

Stimmen zum Theaterabend:


„ Das Hamburger Thalia Theater bot eine überzeugende Aufführung von Brechts Dreigroschenoper, welche den Zuschauer sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken brachte. Das fehlende Bühnenbild und das sichtbare Orchester waren  neue Erfahrungen für mich und haben mir gezeigt, dass auch die Vorstellungskraft des Zuschauers wesentlich ist, wenn es um Theater geht. Vermisst habe ich jedoch die gesungene Moritat des Mackie Messer, welche ja  ein berühmter Song aus der Dreigroschenoper ist."

Jo Belche, 3e A

 

„Mit viel Witz und Gesang wurde uns von der Hamburger Theatertruppe des Thalia einer der Klassiker des modernen deutschen Theaters vorgeführt. Die Schauspielerinnen und Schauspieler haben Bertolt Brechts „Die Dreigroschenoper“ einmal auf eine andere Art und Weise gespielt und uns mit dem unerwarteten Schluss sowie einigen besonderen Einfällen auch etwas aus der Fassung gebracht. Es war wirklich ein großartiges Schauspiel.“

Hannah Kemp, 3e A


www.thalia-theater.de

 Retour aux articles