Steppenwolf 2

Hermann Hesses "Der Steppenwolf" im Theater Trier

Description


Besuch der Romanadaptation von Hermann Hesses „Der Steppenwolf“. Premiere  am 31. Januar 2017 im Theater Trier.

Stimmen zur Inszenierung der Schüler der Klassen 3e A und 1re A.

„Die Inszenierung auf der Bühne beweist, dass Schullektüre Spaß machen kann. Durch eine solche Inszenierung kann man sich die Problematik der Figuren auch besser vorstellen und hat dadurch noch einmal einen besseren Zugang zum Buch selbst.“ (Alice Cheung, 1ere A)

„Hermann Hesses ‚Steppenwolf‘ thematisiert den Zwiespalt im menschlichen Wesen, er illustriert die Problematik, die mit einem ambivalenten, von Schizophrenie gekennzeichneten Charakter einhergeht. Eben diese Hauptthematik wird in der Inszenierung verdeutlicht. Besonders als dramaturgische Effekte sind außerdem das Bühnenbild und der rasche Wechsel des Hintergrunds.“ (Valeria Wiwinius, 1ere A)


http://teatrier.de

 Retour aux articles